Vortrag von Melanie Kalkowski in das Wahlkreisbüro Neuss zum Thema : „Steuern – Lobbyismus – Korruption“

Unter dem Titel: „Welche Schweine sind gleicher als die anderen? Animal Farm im deutschen Steuerwesen“ wird Melanie Kalkowski, Spitzenkandidatin der Piratenpartei – NRW zur Bundestagswahl, am 29.8.2013 einen Vortrag im Wahlkreisbüro Neuss der Piratenpartei halten.

Melanie Kalkowski wird über die unterschiedlichen Steuereinnahmen des Staates sowie die Aufteilung auf Bund, Land und die Kommunen sprechen und welche Steuerarten wann und warum eingeführt wurden. Auch die Absenkung des Spitzensteuersatzes in den achtziger Jahren von 56% auf 42% wird Thema ihres Vortrags sein, nicht zu vergessen die Kuriositäten der reduzierten Mehrwertsteuersätze.

Alle Bürger sind herzlich eingeladen dem Vortrag zu folgen und im Anschluss mit uns zu diskutieren.

 

Termin:         29. August 2013 ab 19:00 Uhr

Ort:                 Wahlkreisbüro der Piratenpartei in Neuss
Erftstraße 114
41460 Neuss
Tel.:                02131 – 74 25 713

 

Was denkst du?