wahlkampfblogAuch zur diesjährigen Wahl zum 18. Bundestag am 22. September wird die Piratenpartei sowohl mit einer Liste als auch mit Direktkandidaten antreten. Im Rhein-Kreis Neuss haben wir zwei hervorragende Kandidaten gewählt die sich in den nächsten Wochen präsentieren werden – und für Fragen zur Verfügung stehen. Die Kandidatensteckbriefe gehen in den nächsten Tagen online.

Der Wahlkampf der Piraten ist immer etwas anders als der unserer politischen Mitbewerber. Wir haben weder so viel Geld, noch so viel Man- bzw. Womenpower wie die großen, etablierten Parteien. Wir müssen mehr auf Kreativität, Spontanität, das Internet und andere Aktionen setzen. Sehr gut haben das zum Beispiel unsere Freunde in Kaarst geschafft, die mit ihrer frühzeitigen Plakatierung einige Aufmerksamkeit auf sich gezogen haben: http://www.sat1nrw.de/Aktuell/Erster/42d9293/

Grade die letzten Wochen haben gezeigt, wie gut unserer Demokratie und unserem Land eine Piratenfraktion im deutschen Bundestag täte. Die Skandale in der letzten Woche rund um Prism, Tempora, Abgeordnetenbestechung, Drohnenkrieg, Finanzmauschelein, verfehlte Asylpolitik und vieles, vieles mehr sind gute Argumente für die Politik die durch die Piratenpartei vertreten wird.

Wir freuen uns auf einen spannenden Wahlkampf und freuen uns, wenn Sie hier das ein oder andere Mal wieder vorbeischauen oder uns auf unseren Infoständen besuchen. Die Termine geben wir hier bekannt.

1. 1

ich finde euer wahlprogram sehr gut ich freue mich mit euch zusammen arbeiten zu dürfen frau peukes

2. 2
    Thorsten

Der Link oben im Artikel funktioniert nicht.
    Vg
    Thorsten