Die Piratenpartei Nordrhein-Westfalen hat am letzten Wochenende (27./28. April 2013) ihren neuen Vorstand gewählt.

Neuer erster Vorsitzender wurde Patrick Schiffer aus Düsseldorf. Als bisheriges Vorstandsmitglied des Kreisverbandes Düsseldorf ist er mit der Piratenbewegung auf Bundesebene und international gut vernetzt und damit gut auf die kommenden Bundestags- Europa- und Kommunalwahlen eingestellt.

Stellvertretende Vorsitzende wurden Daniel Neumann aus Neuss, der bereits dem vorherigen Vorstand als Beisitzer angehörte und Christian Gebel, bisher Kreisvorsitzender in Dortmund.

Schatzmeisterin Stephanie Nöther aus Krefeld und Generalsekretär Carsten Trojahn aus Mülheim a. d. Ruhr, wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Neuer politischer Geschäftsführer wurde Jens Ballerstädt aus Hilden.

Der Vorstand wird in der Verwaltungsarbeit unterstützt von den Beisitzern Sasa Raber aus Münster, Maja Tiegs, Büropiratin und Direktkandidatin im Ennepe-Ruhr-Kreis sowie Ali Utlu aus Köln, Bundesbeauftragter für LGBT-Politik und Koordinator der AG Queeraten [2].

„Wir haben uns einen guten Vorstand gewählt. Ich glaube, dass wir mit diesem Team wieder gute Arbeit für die bevorstehenden Wahlen leisten können. Besonders freue ich mich darüber, dass wir mit Daniel Neumann wieder einen Neusser im Vorstand haben.“ findet Bianca Staubitz, Direktkandidatin aus Neuss.

Das vollständige, neunköpfige Vorstandsteam in der Übersicht mit Foto zur Veröffentlichung: [1]

1. Vorsitzender
Patrick Schiffer, Düsseldorf

stellvertretende Vorsitzende
Daniel Neumann, Neuss
Christian Gebel, Dortmund

Schatzmeisterin
Stephanie Nöther, Krefeld

Politischer Geschäftsführer
Jens Ballerstädt, Hilden Jens Ballerstädt, Hilden

Generalsekretär
Carsten Trojahn, Mülheim a. d. Ruhr

Beisitzer
Maja Tiegs, Ennepetal
Sasa Raber, Münster
Ali Utlu, Köln

Quellen:
[1] Foto des neu gewählten Vostands, Lizenz CC-BY Tobias M. Eckrich; http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/de/ Link: https://t.co/Q7hO2Bopr3
von links nach rechts: Ali Utli, Christian Gebel, Patrick Schiffer, Sasa Raber,Stephanie Nöther, Daniel Neumann, Carsten Trojahn, Jens Ballerstädt, Maja Tiegs

[2] AG Queeranten

Was denkst du?