Die rechtsextreme „Bürgerbewegung Pro NRW“ hat für Freitag, den 15. März 2013 eine Demonstration gegen Flüchtlinge in Neuss angekündigt.

Ein breites Bündnis aus Parteien, Organisationen und Bürgern wird sich dem in den Weg stellen. Hier in Neuss gilt: Kein Fuß breit den Nazis!

Gemeinsam mit den demokratischen Kräften in Neuss werden auch wir Piraten natürlich an der Demonstration teilnehmen und gemeinsam gegen Hass und Menschenfeindlichkeit auf die Straße gehen.

Die Demonstration startet um 13:00 Uhr am „Atelierhaus“ – Stresemannallee/Ecke Augustinusstraße in 41464 Neuss.

Weitere Informationen:

Offener Brief der Jugendorganisationen der Parteien in Neuss
Erklärung gegen Rassismus, Nationalsozialismus und Faschismus – beschlossen auf der Kreismitgliederversammlung vom 9.9.2012
Facebook-Gruppe vom „Freiraum Neuss“ zur Gegendemonstration

Die Piratenpartei Deutschland (PIRATEN) ist eine Partei im Sinne des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland und des Parteiengesetzes. Sie vereinigt Piraten ohne Unterschied der Staatsangehörigkeit, des Standes, der Herkunft, der ethnischen Zugehörigkeit, des Geschlechts, der sexuellen Orientierung und des Bekenntnisses, die beim Aufbau und Ausbau eines demokratischen Rechtsstaates und einer modernen freiheitlichen Gesellschaftsordnung geprägt vom Geiste sozialer Gerechtigkeit mitwirken wollen. Totalitäre, diktatorische und faschistische Bestrebungen jeder Art lehnt die Piratenpartei Deutschland entschieden ab.

piratenpartei-plakat-freiheit