In der heißen Phase des Wahlkampfes passieren immer wieder die tollsten Dinge. Heute zum Beispiel befuhr ein Schiff mit der Flagge der Piratenpartei den Rhein vor dem Landtag – und unser Fotograf Andreas konnte rechtzeitig auf den Auslöser drücken.

Auch unser „Schiffchen“ wird bald einsatzklar sein und unseren Fuhrpark bzw. unsere Flotte verstärken. Derzeit haben wir in Neuss und Umgebung das orangene Alfredo-Dreirad („Piratggio“), das fahrbare orangene Sofa, die kleine Segeljolle und unser Flagschiff – eine Art Zodiac mit starkem Außenborder unter orangener Flagge.

Bald kommt ein alter Bekannter – nämlich das gläserne Mobil wieder zurück in unsere Breitengrade und wird uns beim Wahlkampf unterstützen. Das orangene Mobil war 2010 bereits für eine Woche das zuhause mehrerer Piraten – bei einem 24/7 Infostand am Düsseldorfer Rheinufer.

Wie ihr seht – der Wahlkampf der Piraten ist bunt, unkonventionell und macht jede Menge Spaß. Macht mit – lasst es euch nicht entgehen!

Hier nun einige der tollen Schnappschüsse des Schiffes vor dem Landtag NRW – und eines nicht näher bekannten, motorisierten Gefährtes direkt vor dem Haupteingang des Landtages.

Und jetzt bitte Inhalte. Man wählt euch nicht wegen Schlauchbooten.
    Und was soll die Aussage auf dem Schiff bedeuten: Piraten seit an seit mit Harley Davidson? Spritverbrauch, laute Motoren und die Hell’s Angels – ist das dass gewünschte Umfeld der Piraten? Auf einem Kohlefrachter? Geht es noch rückständiger?

Hallo Karl,

Das Wahlprogramm der PIRATEN NRW ist auf den Seiten des Landesverbands veröffentlicht. Dort findest Du auch Links zum Grundsatzprogramme und weitere Positionspapiere.