Infostand in Neuss am 31. März 2012Infostand in Neuss am 31. März 2012

Gestern haben wir wie angekündigt in den Innenstädten von Neuss und Kaarst zwei Infostände aufgebaut um weitere Unterschriften für die Wahlzulassung zu sammeln und um über die Piraten zu informieren.

Die Resonanz auf uns war durchweg positiv. Es bildeten sich sogar Schlangen um für die Wahlzulassung zu unterschreiben – dafür sagen wir an dieser Stelle: Vielen Dank!

Einer ersten vorsichtigen Schätzung zur Folge dürften wir die Unterschriften seit gestern alle beisammen haben. Somit können wir in den drei Wahlkreisen im Kreis jeweils mit einem Direktkandidaten antreten. Wir sammeln und zählen allerdings noch – ausserdem müssen die Unterschriften noch im Rathaus bestätigt werden. Somit haben wir die erforderlichen Unterschriften in ca. einer Woche zusammen bekommen – Danke dafür an euch alle!

Infostand in Kaarst am 31. MärzInfostand in Kaarst am 31. März

Bei den Infoständen haben wir die Gelegenheit, mit interessierten Bürgern ins Gespräch zu kommen und Fragen zu beantworten, oder auch mal Vorurteile auszuräumen. Insbesondere auf der Straße merken wir die positive und aufgeschlossene Stimmung gegenüber der Piratenpartei.

Darüber freuen wir uns sehr und es gibt uns eine Menge Schub. In den vielen Gesprächen wurde uns immer wieder klar, wie viel Hoffnung in uns gesteckt wird. Wir wollen diejenigen, die an uns glauben, uns unterstützen und uns Mut machen auf keinen Fall enttäuschen. Danke für die Gespräche, die Unterschriften und die aufmunternden Worte!