Wahlkreis: NEUSS III

Gemeinden Jüchen, Kaarst, Korschenbroich und Meerbusch

Name: Wilhelm Frömgen
Alter: 29
Beruf: Staatl. gepr. Maschinenbautechniker

 

Wilhelm FrömgenWilhelm Frömgen Foto-Hoeller.de

 

Zu meiner Person:

Ich arbeite im Unternehmen meines Vaters, einem mittelständischen Unternehmen, das technische Keramik verarbeitet. In meiner Freizeit bin ich Helfer im Technischen Hilfswerk (THW) im Ortsverband Neuss und Mitglied im fNordeingang e.V, einem Treffpunkt für Technikbegeisterte.

Meine größte Leidenschaft ist das Motorradfahren und ich tuckere oft mit meiner Diesel-Maschine durch die Gegend. Ich reise sehr gerne und fotografiere ab und zu mal. Bei der Piratenpartei bin ich seit 2009 dabei, Parteimitglied seit Mitte 2011.

Hier finden Sie mich:

Skype: wfroemgen
Twitter: _G_baer_
Facebook: https://www.facebook.com/wfroemgen
Piratenwiki: http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:G-Bär

Das möchte ich ändern:

Ich befürworte mehr Transparenz und Bürgerbeteiligung: Wie oft haben Sie sich schon gefragt, was die Politiker sich bei einer neuen Regelung nur gedacht haben? Wenn Entscheidungen nicht nachvollziehbar sind, wenn man als Bürger nicht beteiligt wird, dann wird man unzufrieden und sauer. Jeder, der seine Umgebung mitgestalten will, muss auch eine Möglichkeit haben sich einzubringen. Die Politik muss uns helfen, uns so gut und frei wie möglich zu entfalten statt uns weiter einzuschränken.

 Ich bin politisch aktiv, weil:

.. ich keine Lust habe nur zuzuschauen! Ich will Dinge ändern können, wenn sie falsch laufen. Ich will nicht, dass Lobbyisten heimlich die
Macht übernehmen. Ich will, dass die Interessen der Bürger vertreten werden und nicht nur die der Konzerne.

Über ihre Unterstützung würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank für eure Hilfe und euer Vertrauen.

7 Kommentare

  1. 1

    Wohin muss ich das schicken?

  2. 2
    Wilhelm Frömegn

    Bitte schickt die ausgefüllten Formulare an:

    Wilhelm Frömgen
    Daimlerstr. 32
    41352 Korschenbroich.

    Vielen Dank für eure Hilfe und euer Vertrauen.

  3. 3
  4. 4
  5. 5

    Wie wahr

    „Ich will nicht, dass Lobbyisten heimlich die Macht übernehmen. Ich will, dass die Interessen der Bürger vertreten werden und nicht nur die der Konzerne.“

    und schicke eine Frage hinterher. Wie arbeiten Piraten mit anderen NGOs zusammen wie etwa LobbyControl?

  6. 6
    Wolfgang

    Hallo Pirat. Auf den folgenden Eintrag (bei Joachim Paul) hab ich keine Reaktion bekommen. Ist das normal? Kümmert sich denn keiner um die Seiten der Kandidaten?
    ———————————-
    Wolfgang sagt:
    8. Mai 2012 um 22:27
    Eine Frage an den Kandidaten: Gibt es eine Piraten-Position zu Luftverkehr? Differenziert nach Frachtverkehr, Passagierverkehr und Flughäfen groß und klein? Das Thema Verkehr kommt in dem was ich finden konnte insgesamt ziemlich kurz und konfus. Würde mich über ein wenig Transparenz an dieser Stelle freuen.
    ———————————–
    Ich würde gerne wissen wie die Piraten die Entwicklungen im Luftverkehr sehen.
    Wolfgang

  7. 7

    […] [4] http://www.seidenstadt-piraten.de/2012/04/11/wie-ich-pirat-wurde-peter-klein/ [5] http://www.neusser-piraten.de/?p=557 […]

Was denkst du?